FujiFilm FinePix E900 Digitalkamera (9 Megapixel)
FujiFilm FinePix E900 Digitalkamera (9 Megapixel)
Produktmerkmale
9 Millionen effektiven Pixel und Lichtempfindlichkeit ISO 800 1/1,6 Zoll Super CCD HR-Sensor 4fach optisches Zoom (32 mm bis 128 mm Kleinbild-Entsprechung) RAW Format für höchste Bildqualität PictBridge kompatibel für direktes Drucken ohne PC
Produktbeschreibungen
Produktbeschreibung des Herstellers
Mit der FinePix E900 bietet Fujifilm eine Kompaktkamera, die in vielerlei Hinsicht die Grenzen ihrer Klasse überschreitet. Dies beginnt beim 9-Megapixel-Sensor, geht über das Objektiv mit 4fachem optischem Zoom und reicht bis zur hohen Lichtempfindlichkeit von ISO 800. Die FinePix E900 soll ab Oktober 2005 verfügbar sein.
Mit neun Millionen effektiven Pixel liefert die FinePix E900 die derzeit höchste Auflösung unter allen Consumer-Kameras. Dank dieser Auflösungsreserve sind selbst Ausdrucke im Posterformat oder deutliche Ausschnittsvergrößerungen problemlos und ohne Detailverlust möglich.
|
9 Megapixel, 4fach optisches Zoom und Real Photo Technik sorgen für herausragende Qualität |
Die auch bei der maximalen Empfindlichkeitseinstellung von ISO 800 ungewöhnlich scharfen und rauscharmen Bildergebnisse verdankt die E900 Fujifilms Real Photo Technik.
|
Mit neun Millionen effektiven Pixel liefert die FinePix E900 die derzeit höchste Auflösung unter allen Consumer-Kameras |
Die Kombination des neuen RP Prozessors mit dem Super CCD der fünften Generation und dem Fujinon-Objektiv, die schon bei der FinePix F10 wegen der auch in den hohen Empfindlichkeitsbereichen außergewöhnlichen Bildqualität für Aufsehen in der Fachwelt gesorgt hat, steht bei der E900 ebenfalls für intelligentes Lichtmanagement, hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit und deutliche Reduzierung der Gefahr unscharfer Bildergebnisse.
Da der Zugewinn an nutzbarer Lichtempfindlichkeit kürzere Verschlusszeiten erlaubt, wirkt die Real Photo Technik sowohl der Verwacklungsgefahr beim Fotografieren aus der Hand als auch der Bewegungsunschärfe im Falle sich schnell bewegender Motive entgegen. Zur „ruhigen Hand“ trägt daneben der eigens für besonders ergonomisches Fotografieren gestaltete Kameragriff bei, der auf das schicke, in Schwarz und Silbermetallic gestaltete Gehäuse aufgesetzt ist.
Neben zuverlässigen Automatikfunktionen ist die E900 mit einer Vielzahl manueller Einstellmöglichkeiten ausgestattet, so dass auch außergewöhnliche Aufnahmesituationen bewältigt werden können.
Produktinformation
Größe und/oder Gewicht: 3,4 x 10,2 x 6,3 cm ; 998 g Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,4 Kg Modellnummer: FinePix E900 ASIN: B000B66HG4 Im Angebot von Amazon.de seit: 25. August 2005
Klasse Gerät - ohne wenn und aber..., 5. Mai 2006 (REAL NAME) Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix E900 Digitalkamera (9 Megapixel) (Elektronik) Hallo, ich habe jetzt die E900 seit 4 Wochen und bin rundherum zufrieden. Ich habe mir das Gerät gekauft, da die kamera in sämtlichen Tests sehr gut bestanden hat und es für ca. 300 ¤ nichts besseres gibt. Laut Stiftung Warentest kostet die nächste Kamera mit etwas besserer Bildqualität 800 ¤!!! Also egal ob Ihr 9 MP braucht oder nicht: ZUGREIFEN! Die Verarbeitung ist solide und das Teil sieht wieder wie eine Kamera aus und liegt auch bei größeren Händen gut in der Hand. Der Zoom ist gut erreichbar auf der Rückseite und nicht am Auslöser!
Die Bedienung ist einfach, allerdings muss man mit dem Autofocus genau zielen. Der Automodus reicht für Normal-Fotografen völlig, auch wenn selbsternannte Fotoexperten hier immer etwas anderes behaupten. Das die Herrschaften dann keine vernüftigen Bilder hinbekommen, wundert mich gar nicht. Für spezielle Situationen sollte man natürlich das manuelle Programm oder Sonderprogramme (z.B. Sport) verwenden, aber wie gesagt: der Auto-Modus stemmt das meistens auch so problemlos. Das der Blitz extra ausgeklappt werden muss, finde ich sehr vorteilhaft.
Die Videofunktion ist Klasse und macht mit ihren 640x480 Pixeln Auflösung langsam meinem DV-Camcorder Konkorrenz. Zuminest kann ich jetzt Szene, die ich mit der E900 gefilmt habe, in einen normalen Film einfügen, ohne dass man große Unterschiede sieht!!!
Die Ausstattung ist nicht üppig, aber immerhin gibt es ein Ladegerät und ein richtiges Handbuch.
Die Tasche von Fujifilm (nicht im Lieferumfang enthalten) kann ich nicht empfehlen, auch im geschlossenen Zustand zuviel von der Kamera ungeschützt ist. Kauft Euch lieber etwas anderes.
Aufgrund der 9 MP sollte die Speicherkarte mindestens 512 MB haben!
kaufen - nie wieder hergeben, 25. März 2006 Von Ein Kunde Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix E900 Digitalkamera (9 Megapixel) (Elektronik) Meiner Meinung nach das einzige Gerät, das in der Lage ist eine Brücke zwischen Kompaktgeräten und Prosumer-Geräten zu schlagen. Hat es doch fast alle Features der "Grossen" in der HighEnd-Prosumer-Klasse nur eben nicht mit Superzoom-Objektiv. Dafür wartet sie mit einem WW von 32mm KB-Äquivalent auf, was für viele Benutzer weitaus praxistauglicher ist, als irgendwelche aberwitzigen Brennweiten die kaum jemand für "echte" Fotografie nutzt (eher eine Spielerei). Durch Weitwinkel- und Zoom-Konverter lässt sich die Brennweite auch problemlos auf einen gewünschten Wert bringen. Empfehlenswert ist der WW-Konverter, der ideal ist für Gebäudeaufnahmen in Städten (meist wenig Platz) oder für Innenraumaufnahmen und auch Gruppenfotos. Den Bedienungskomfort empfinde ich fast als perfekt. Fast, weil der Selbstauslöser leider in einem Untermenü versteckt ist und nicht direkt auf einer der Navigations-Tasten zu finden wie zB bei F10/F11. In der Hand liegt das Gerät hervorragend, dank der Gummierung die man ebenso in dieser Klasse kaum wo anders noch findet hat man es bombenfest im Griff (selbst ohne dem Band wird sie einem nie unabsichtlich aus der Hand rutschen). Die Bildqualität ist sehr gut, wenn ich mir auch eine etwas stärkere interne Nachschärfung im Modus "Hart" wünschen würde; dafür ist er ja eigentlich da (leider kaum Unterschied zwischen Hart und Normal). Über die Rauscharmut brauche ich glaub ich nicht viel verlieren, dafür sind die Fuji-Geräte mit RealPhoto Prozessor mittlerweile ohnehin berühmt. Selbst bei ISO800 sind die Bilder noch in Ordnung, ganz im Gegensatz zu allen anderen Marken wo bei ISO200 schon das Ende der nutzbaren Fahnenstange erreicht ist (da hilft dann auch kein NeatImage mehr).
Die Meckereien diverser anderer Rezensenten kann ich nicht ganz nachvollziehen, hier waren wohl die Erwartungen hoffnungslos überzogen für ein 350€ Gerät und es ist leider auch so, dass man in einer Woche des Testens ein Gerät kaum so gut kennen kann, um seine Eigenheiten (welche jedes Gerät nun mal hat) kennenzulernen. Die E900 ist keine Point&Shot-Automatikknipse a la Ixus, hier ist eine kundige Hand vonnöten um das überaus grosse Potential dieses Gerätes auszureizen. Wenn ich mich bei anderen Herstellern umschaue, so hat die E900 eigentlich so gut wie keine echte Konkurrenz in dieser Preislage. Hervorragende Abbildungsleistungen, hoch flexibel in allen Einstellungen, ausreichend grosses Display und das alles in einem sehr kompakten Gehäuse welches in jeder Jackentasche Platz findet. Herz, was willst du mehr?
Super Kamera für Jedermann, 2. Februar 2006 Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix E900 Digitalkamera (9 Megapixel) (Elektronik) Ich habe mir die E900 am 2. Weihnachtstag bekommen und habe Sie natürlich auch gleich ausgetestet. Am Anfang waren die ganzen Einstellmöglichkeiten ein kleiner Schock, so dass ich erstmal nur im Automatik-Modus fotografiert habe. Nachdem ich meine 9 Megapixel Fotos am Rechner genauer betrachtete war ich echt erstaunt. Im Gegensatz zu meiner F10 hatte diese Kamera extrem geringes Bildrauschen. Auch die Handhabung und die Ergonomie der Kamera sind extrem gut. Egal ob man die Kamera schnell zücken muss einen gelungenen Schnappschuss zu machen oder ob man sie für ein kleines Video länger halten muss, sie liegt immer gut in der Hand und ist trotz „Plastikgehäuse" sehr gut verarbeitet. Die Kamera hat im Automatikmodus so gute Bilder gemacht, dass ich anfangs vergas mal ein paar andere Modi auszuprobieren. Ich las mir daraufhin trotzdem die Bedienungsanleitung durch und war überrascht, was die Kamera noch alles zu bieten hatte. Ich verbrachte Stunden damit jede Einstellung bis aufs kleinste auszuprobieren und konnte gar nicht aufhören. Die Bildergebnisse waren nahezu perfekt. Es wird genau beschrieben wie man mit der Belichtungszeit und der Blendenwahl zu tollen Effekten kommt oder glasklare Bilder machen kann. Die Bilder vom Silvesterfeuerwerk wurden so gut, das sie jetzt in einem Bilderrahmen in unserem Wohnzimmer hängen. Was ich an dieser Stelle auch noch sehr loben muss ist der Makromodus. Solche detaillierten Nahaufnahmen bekam ich sonst nur mit der Spiegelreflex meines Schwagers hin. Man kann sagen, dass mich die E900 komplett überzeugt hat und sie definitiv in keinem Test überbewertet wurde! Also absolute Kaufempfehlung von meiner Seite !
Tolle Kamera, super Preis/Leistungsverhältnis!, 19. August 2007 (REAL NAME) Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix E900 Digitalkamera (9 Megapixel) (Elektronik) Nach dem ich ca 10 verschiedene Kameras im mittleren Preissegment intensiv genutzt habe, kann ich sagen, dass die E900 ganz vorn mitmischt. Die Bedienung ist logisch und einfach. Liegt sehr gut in der Hand, ist schnell, liefert 1a Fotos und ist auch als "Filmkamera" klasse. An Zubehör und Software gibt es nichts auszusetzen. Voraussetzung ist natürlich: Grundkenntnisse der Fotografie, und experimentieren mit den zahlreichen manuellen Einstellmöglichkeiten dieser Kamera. Aber auch für Hobbyknippser und Anfänger bietet die FinePix E900 alles, um sofort gute Aufnahmen zu machen. Die Bildqualität überzeugt vollkommen. Diese Kamera ist jeden Cent wert und absolut zu empfehlen!
Super Kamera für Nicht-Amateure, 2. Februar 2006 Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix E900 Digitalkamera (9 Megapixel) (Elektronik) Ich habe mir die E900 am 2. Weihnachtstag bekommen und habe Sie natürlich auch gleich ausgetestet. Am Anfang waren die ganzen Einstellmöglichkeiten ein kleiner Schock, so dass ich erstmal nur im Automatik-Modus fotografiert habe. Nachdem ich meine 9 Megapixel Fotos am Rechner genauer betrachtete war ich echt erstaunt. Im Gegensatz zu meiner F10 hatte diese Kamera extrem geringes Bildrauschen. Auch die Handhabung und die Ergonomie der Kamera sind extrem gut. Egal ob man die Kamera schnell zücken muss einen gelungenen Schnappschuss zu machen oder ob man sie für ein kleines Video länger halten muss, sie liegt immer gut in der Hand und ist trotz „Plastikgehäuse" sehr gut verarbeitet. Die Kamera hat im Automatikmodus so gute Bilder gemacht, dass ich anfangs vergas mal ein paar andere Modi auszuprobieren. Ich las mir daraufhin trotzdem die Bedienungsanleitung durch und war überrascht, was die Kamera noch alles zu bieten hatte. Ich verbrachte Stunden damit jede Einstellung bis aufs kleinste auszuprobieren und konnte gar nicht aufhören. Die Bildergebnisse waren nahezu perfekt. Es wird genau beschrieben wie man mit der Belichtungszeit und der Blendenwahl zu tollen Effekten kommt oder glasklare Bilder machen kann. Die Bilder vom Silvesterfeuerwerk wurden so gut, das sie jetzt in einem Bilderrahmen in unserem Wohnzimmer hängen. Was ich an dieser Stelle auch noch sehr loben muss ist der Makromodus. Solche detaillierten Nahaufnahmen bekam ich sonst nur mit der Spiegelreflex meines Schwagers hin. Man kann sagen, dass mich die E900 komplett überzeugt hat und sie definitiv in keinem Test überbewertet wurde! Also absolute Kaufempfehlung von meiner Seite !
Super Teil, 15. Dezember 2005 (REAL NAME) Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix E900 Digitalkamera (9 Megapixel) (Elektronik) Hab gestern meine Fuji Finepix e900 bekommen. Der erste Eindruck: Sehr solides Gehäuse das gut in der Hand liegt trotz des etwas höheren Gewichts, ausreichendes Zubehör und notfalls auch mit normalen Batterien zu betreiben. Leider ist die beiliegende Speicherkarte mit 128 MB für 9 mio Pixel etwas mickrig, aber da lässt sich ja Abhilfe schaffen mit ner größeren, die bei anderen Kameras ja schließlich auch meistens nicht zum Lieferumfang gehört.
Das Fotografieren in den voreingestellten Aufnahmemodi ist kinderleicht und die Bilder werden einfach super. Einziges Manko, da dieses meine erste eigene Digicam ist sind die vielen Einstellungsmöglichkeiten auf den ersten Blick etwas verwirrend. Mit Hilfe der guten Bedienungsanleitung aber bewältigbar.
Fazit: Super Teil und auf jeden Fall das Geld wert. Für absolute Anfänger/Laien nur bedingt geeignet
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen